Ein weiteres Angebot und deren Botschaften

Wir freuen uns über ein weiteres Angebot in unsererem Kindergarten.

Seit November 2019 gehen unsere 4-Jährigen jeden Dienstag zum Turnen nach Üfingen in die dortige Turnhalle.
Begleitet werden unsere Kinder von zwei unserer Erzieherinnen.
Durch verschiedenste Angebote versuchen wir, den Kindern die Bandbreite und den Spaß des Sports zu vermitteln.

6 Botschaften des Kinderturnens
Bewegen
Bewegen steht für die motorische Grundlagenausbildung und dem damit verbundenen Gesundheitsaspekt.

Üben
Üben bedeutet Grenzen zu erfahren, Aufgaben zu bewältigen, sich mit anderen vergleichen oder sich für eine Sache zu interessieren.

Spielen
Das Spielen macht Spaß und das ist das wichtigste Motiv im kindlichen Sporttreiben.

Mitmachen
Mitmachen steht für den Gemeinschaftsaspekt. Gemeinsam etwas gestalten, Freunde finden und teilzunehmen an gemeinsamen Aktionen.

Erleben
Beim Erleben wird die Persönlichkeitsentwicklung angesprochen: Ängste überwinden, sich und seinen Körper erfahren, Geborgenheit spüren und gegenseitiges Verständnis erleben.

Können
Können steht für die Entwicklung eines positiven Selbstkonzepts, das sich über das Kinderturnen entwickeln kann.

Gemeinsam mit den Kindern freuen wir uns auf viele erlebnisreiche und spannende Turnstunden in Beddingen.

Wir sind für Sie da

Kindergarten Auepiraten e.V.

Dorfplatz 4

38239 Salzgitter

Telefon: +49 5300 840+49 5300 840

Handy:   +49 15161842666

Derzeit sind wir Montag bis Freitag von 7:30-15:30 Uhr erreichbar. Sie können gerne auf den AB sprechen.

info@kindergarten-auepiraten.de

Montag - Freitag

von 7:30 - 15:30 Uhr

Datenschutzerklärung Impressum © Kindergarten Auepiraten e.V.