Für uns zählt das Miteinander

Wir gehen mit den Eltern und den Familien eine Erziehungspartnerschaft ein. Jeder bringt als Erziehungsexperte seine Erfahrungen und Kenntnisse ein. In vertrauensvoller Zusammenarbeit und direktem Dialog miteinander begleiten wir die Kinder gemeinsam auf ihrem Entwicklungs- und Bildungsweg.

Auf Elternabenden informieren wir über die Gruppensituation und stellen die Planung für die nächste Zeit vor, die von den Eltern durch Vorschläge bereichert werden. Hier werden die Elternvertreter der Gruppen für ein Jahr gewählt.

Gemeinsame Feste, Ausflüge oder Besuche in Museen und Theatern bieten Gelegenheit zum Austausch, Kennenlernen und Aufbau von Freundschaften.

In Einzelgesprächen berichten wir über die Entwicklung Ihres Kindes oder beraten Sie zu Ihren individuellen Fragen. Diese finden einmal im Jahr statt.

Wenn Sie möchten, kommen wir dazu auch gern zu Ihnen nach Hause.

Nach Absprache können Eltern oder Familienmitglieder am Vormittag hospitieren.

Je nach Bedarf findet ein Treffen zwischen der Leitung der Einrichtung und den Elternvertretern statt. Hierbei werden die Elternvertreter über aktuelle Ereignisse in der Kita informiert bzw. geben Ideen und Anregungen an die Kitaleitung weiter.

Welche Möglichkeiten der Elternarbeit bestehen, kann in unserem pädagogischen Konzept oder einem persönlichen Gespräch in Erfahrung gebracht werden.

Wir sind für Sie da

Kindergarten Auepiraten e.V.

Dorfplatz 4

38239 Salzgitter

Telefon: +49 5300 840+49 5300 840

Handy:   +49 15161842666

Derzeit sind wir Montag bis Freitag von 7:30-15:30 Uhr erreichbar. Sie können gerne auf den AB sprechen.

info@kindergarten-auepiraten.de

Montag - Freitag

von 7:30 - 15:30 Uhr

Datenschutzerklärung Impressum © Kindergarten Auepiraten e.V.