Lernen Sie uns besser kennen

Die Auepiraten sind ein eingetragener Verein, der sich 1984 als Eltern-Kind-Spielkreis (EKS) e.V. durch engagierte Eltern gründete.

Ziel war und ist es, für die Kinder einen Spiel- und Erlebnisraum zu schaffen, der Werkstatt des Lernens und Ort der gemeinsamen Zeit des Miteinanders und Füreinanders von Kindern, Eltern und Pädagogen ist.

Unser Kindergarten befindet sich eingebunden in den Ortskern von Salzgitter Sauingen im umgebauten Dorfschulhaus, das durch einen Neubau erweitert wurde. Darin haben wir zwei Gruppenräume, einen großen Turn- und Tobeflur, einen Speiseraum mit Küche, einen Musikraum und mehrere kleine Räume, in denen experimentiert, gelesen und gespielt werden kann.

Kindergarten Auepiraten e.V.

Dorfplatz 4

38239 Salzgitter

Telefon: +49 5300 840+49 5300 840

Handy:   +49 15161842666

Derzeit sind wir Montag bis Freitag von 7:30-15:30 Uhr erreichbar. Sie können gerne auf den AB sprechen.

info@kindergarten-auepiraten.de

Datenschutzerklärung Impressum © Kindergarten Auepiraten e.V.