Im Mittelpunkt steht Ihr Kind

Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist der Orientierungsplan für Bildung und Erziehung des Nds. Kultusministeriums.

Wir orientieren uns am situativen Ansatz, nutzen Elemente der Waldkindergärten und des offenen Kindergartens.

 

Unsere unter dreijährigen Kindern werden nach dem Berliner Modell eingewöhnt. Danach erkunden und erforschen sie ihre Lebensumgebung und ihren Gruppenalltag in altersgemischten Gruppen. 

 

Die kindzentrierte ganzheitliche Förderung steht für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit.

 

Unser gemeinsames Ziel mit den Eltern ist es, die Kinder optimal in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung ihres individuellen Potentials, auf ihrem Weg in die Zukunft zu fördern und zu begleiten.

 

Weiterhin erfahren die Kinder durch unsere Hündin Paradise, wie sie im Alltag für ein Tier Verantwortung übernehmen können und was es heißt für ein Lebewesen verantwortlich zu sein.

 

Ausführliche Informationen dazu bietet unsere Konzeption, die wir ihnen gern auch persönlich näher bringen.

Wir sind für Sie da

Kindergarten Auepiraten e.V.

Dorfplatz 4

38239 Salzgitter

 

Telefon: +49 5300 840+49 5300 840

Handy: +49 151 61842666

 

E-Mail:

info@kindergarten-auepiraten.de

 

Wir suchen ein/e FSJ-ler/in für unsere Einrichtung

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

von 7:30 - 15:30 Uhr

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutzerklärung Impressum © Kindergarten Auepiraten e.V.